Rade und Walter von LWL

Interview

Walter der Chef

Weshalb bist du auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter auf Eder & Partner zugekommen?

Mir ist der persönliche Bezug sehr wichtig - aus meinem früheren Bekanntenkreis kenne ich Albert Eder und ich habe aus meinem Umfeld Positives gehört. Ich schätze es außerdem, dass mein Ansprechpartner aus dem Bezirk kommt und somit ein regionaler Bezug besteht. Daher habe ich Eder & Partner Vortritt vor anderen Anbietern gegeben.

Wie würdest Du die Zusammenarbeit mit Eder & Partner beschreiben?

Die Zusammenarbeit war über die ganze Personalsuche hinweg von einer sehr angenehmen, persönlichen und sympathischen Atmosphäre geprägt. Ich habe mich professionell aufgehoben gefühlt.

Würdest Du grundsätzlich wieder einmal beim Thema Recruiting mit Eder & Partner zusammenarbeiten?

Die finanzielle Frage stellt sich natürlich für ein kleines Unternehmen wie wir es sind. Doch ja, auf jeden Fall könnte ich mir auch in Zukunft eine Zusammenarbeit weiter vorstellen. Gerade Für spezielle Funktionen mit viel Verantwortung würde ich das Angebot jederzeit wieder nützen – alleine ist man da ja recht schnell überfordert.

Interview

Rade der Mitarbeiter

Was sind aus Deiner Sicht die Herausforderungen bei der Jobsuche?

Im Tiroler Oberland ist es gar nicht so einfach, eine berufliche Herausforderung in einem innovativen technischen Umfeld zu finden. Für mich war es außerdem sehr wichtig, einen Job zu finden, bei dem ich mich wirklich einbringen und mitgestalten kann. Das persönliche Gespräch war für mich sehr wichtig, um mir über die Aufgabe und den Arbeitgeber ein Bild machen zu können.

Wie hast Du aus Deiner Sicht den Bewerbungsprozess mit Eder & Partner erlebt?

Aus der Anzeige war mir vieles noch nicht klar – das Erstgespräch war für mich daher der „Door-Opener“ im gesamten Prozess. Im Interview habe ich Klarheit über den Arbeitgeber und die Aufgabe erhalten. Wichtig war für mich auch, dass die Informationen aus dem Erstgespräch in der zweiten Runde mit dem Arbeitgeber bestätigt wurden – genauso wurden Versprechungen aus dem Erstgespräch eingehalten, was insgesamt die vertrauensvolle Zusammenarbeit bestätigt.

Würdest Du Freunde/Bekannte/Verwandten empfehlen, sich bei der der Jobsuche bei Eder & Partner zu melden?

Ich habe selbst durchgehend positive Erfahrungen bei meiner Jobsuche mit Eder & Partner machen dürfen. Natürlich würde ich das meinem Umfeld auch weiterempfehlen.